· 

Helsinki

Ausflug Nr. 1

Stockholm ist der perfekte Ausgangspunkt für viele Kurztrips, wie auch Helsinki. Nimmt man das Kreuzfahrtschiff dauert die Reise nur eine Nacht und liegt perfekt im Studentenbudget. 

Helsinki ist eine wundervolle kleine Stadt, zeigt viele russische Einflüsse, die in Stockholm kaum sichtbar sind und ist somit eine Destination, die ich unbedingt von meiner To-do Liste streichen wollte.

 

Trip Nr. 1

Stockholm is known to be the perfect starting point for many weekend trips, like for example Helsinki. Taking the cruise ship, you'll get a weekend in Finland's capital to a very cheap price. 

Helsinki is a wonderful small town, which is shaped by russian influence and architecture.  

 

Helsingin tuomiokirkko - Helsinki cathedral

 

Herbstliches finnisches Wetter - Wonderful autumn colours 

 

Helsingin päärautatieasema - Helsinki's Centralstation

 

Zeit für Fika: Kakao und warmer Apfelkuchen mit Vanillesauce

 

Time for a Fika: hot chocolate and warm apple pie with vanilla sauce

 

Must-do in Finnland: Finnische Sauna mit anschließendem Sprung in das Meerwasser-Becken (Außentemperatur 10°C)

 

Must-do in Finland: Finnish sauna, afterwards bath in the outdoor seawater-pool (outdoor temperature 10°C)

 

Traditionelle finnische Leckereien: Karjalanpiirakka

 

Traditional finnish treats: Karjalanpiirakka

 

Nicht zu vergessen: salziges Lakritz - Salmiakki 

Anfangs fand ich es ungenießbar. Je öfter ich es aber koste, desto besser finde ich es. 

 

And of course: salty liquorice - salmiakki 

First it was disgusting, but now, after I gave it a try for many times, I start to like it. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Das bin ich

Mein Name ist Aleksandra, ich bin 24 Jahre alt und studiere derzeit in Stockholm, Schweden. 

 

Instagram: leeksa